direkt zum Footer-Menü
Pressefoto von Eszella Garni
Eszella Garni
Don Revell & The Psychotic Beans live auf der Bühne
Don Revell & The Psychotic Beans
Birtmark geben ein Konzert
Birthmark
Shower live auf der Bühne
Shower

über Dunix Tonträger

Inspiriert vom großartigen Label Hausmusik beschlossen Herbert Dee und Boris Runte im Jahr 1999 die Musik ihrer eigenen Band Shower selbst zu veröffentlichen - und Dunix Tonträger entstand. Es war von Anfang an klar, dass für die Veröffentlichungen viel DIY und ausschließlich Vinyl die Mittel der Wahl sein würden. Um so schöner war es dann, als Wolfang Petters unser Vinyl in den Hausmusik Vertrieb aufnahm.

Schon bald folgten Veröffentlichungen von guten Freunden wie Don Revell & The Psychotic Beans, h-krejci-m und Eszella Garni. Viele gemeinsame Konzerte wurden gespielt und Freundschaften entstanden, die bis heute überdauert haben.

Mit dem Ende von Shower wurde es dann etwas ruhiger um Dunix, bis sich 2007 die Möglichkeit ergab, gemeinsam mit dem befreundeten Label Coraille mit Birtmark - The Layer die erste Solo-Veröffentlichung von Nate Kinsella herauszubringen. 2010 folgte dann die ebenfalls großartige Platte Birtmark - Shaking Hands, nach der Nate zum begnadeten Polyvinyl Label wechselte.

Was die Zukunft bringen wird ist schwer vorherzusagen. Sicher ist aber, dass es weiteres Vinyl von Dunix geben wird - vielleicht von U/min ...?